Erfahrene Hundepflege

Fachkenntnis und Top Produkte im Hundesalon in Wenden im Kreis Olpe (NRW)

Über mich und meinen Salon:

Lokal Plus hat am 10.03.2023 einen interessanten Artikel über den Hundesalon und meine Arbeit veröffentlicht.  Lesen Sie hier: 

Lokal Plus Artikel vom Hundesalon

Die Lokalzeit Südwestfalen und die aktuelle Stunde filmte einen Tag in meinem Hundesalon. Schauen Sie sich den TV-Bericht vom 27.03.2023 hier an:

TV Bericht der Lokalzeit Südwestfalen


So kam ich zur Hundepflege....

Mit Hunden unterschiedlicher Rassen bin ich aufgewachsen und habe so auch deren Fellpflege kennengelernt. Sowohl Pudel, Deutscher Schäferhund, Yorkshire Terrier, Soft Coated Weaten Terrier als auch American Cocker Spaniel waren meine treuen Begleiter.





Heute ist "Buddy", ein Miniatur Australian Shepherd, Mitglied unserer Familie. 



Im Verband Deutsches Hundewesen (VDH) habe ich Amerikanische Cockerspaniel gezüchtet. Diese Rasse ist sehr pflegeintensiv und muss für die Ausstellungen aufwändig "gestylt" werden. Spätestens da war das Interesse an der Hundepflege mehr als geweckt.


Meine Ausbildung zum Groomer (Hundefriseur) absolvierte ich 2007 bei STAR DOG , bei Janine De La Porte, die bis heute TÜV zertifizierte Hundefriseure erfolgreich ausbildet.  Mein Hobby wurde zum Beruf und ich betrieb 5 Jahre einen Hundesalon in Aachen mit bunt gemischten Kunden. Nach meinem Umzug ins Sauerland heiratete ich (daher der geänderte Name) und arbeitete einige Zeit im Büro. 

Die Arbeit mit den Vierbeinern, der Kontakt zu den Hundebesitzern und die Selbständigkeit haben mir 

Durch Semiare, Messebesuche und den Austausch mit Groomern (Hundefriseuren) bleiben Frisuren, Techniken und Produkte auf einem aktuellen Niveau.

 

Scannen 60
Scannen 60
20230304_163124
20230304_163124
IMG_0365
IMG_0365
20230304_163131
20230304_163131


Ich freue mich auf Ihren Besuch!


DER Hundesalon - Nicole Rademacher

Eingang
Eingang
Arbeitsbereich
Arbeitsbereich
Theke/Kaffeebar
Theke/Kaffeebar
verstellbare Badewanne
verstellbare Badewanne
Pflegeprodukte
Pflegeprodukte
Shampooecke
Shampooecke
Wartebereich
Wartebereich
Duftsortiment von LadyBel
Duftsortiment von LadyBel
Pflegeprodukte
Pflegeprodukte
20240103_213214
20240103_213214
Shampoo LadyBel
Shampoo LadyBel


Mein kleiner Beitrag zum Tierschutz: 

Einige Hunde des Tierheim Siegen kamen in meinem Hundesalon in den Genuss einer kostenlosen Pflege.  Durch diese Arbeit möchte ich meinen kleine Beitrag zum Tierschutz leisten und wer weiß, vielleicht wird ja einer der Hunde mit der neuen Frisur ein bisschen schneller in sein neues zu Hause vermittelt. 

Max wurde gebadet, gefönt und bekam eine pflegeleichte Frisur. Mittlerweile hat er ein neues "Für-immer-zu Hause" gefunden. Das freut mich sehr. 

Bei den Schäferhunden Akila und Chica wurde jede Menge Unterwolle entfernt und das Fell nach dem Baden durchlüftet und ordentlich durchgebürstet. Nach der Pflege fühlen sie sich sichtlich wohler, der Frühling kann kommen! Falko, ein "Golden-Labbi" war zu Besuch, da er sich immer und überall wälzt, war das Bad dringend nötig. 

 


Interessante Verlinkungen (click an):

   Hundesalon STARDOG - Remagen  

Hundepflege mit Ladybel        Tierheim Siegen  

 Artikel über den Hundesalon vom 10.03.2023 Lokal Plus